REFUsol Wechselrichter durch die Dubai Electricity and Water Authority (DEWA) als zugelassene Wechselrichter gelistet.

Pfullingen, Deutschland – Refu Elektronik meldet, dass die REFUsol Wechselrichter kürzlich durch die DEWA als zugelassene Produkte qualifiziert wurden.

Seit 13. Oktober sind die REFUsol Stringwechselrichter Teil der Liste, in der die DEWA Produkte für den Einsatz in ihrem Distributed Renewable Resource (DRRG) Programm qualifiziert. Diese Liste bietet einen Überblick über Hersteller und Produkte, die die technischen Standards der DEWA erfüllen und somit für den Einsatz in netzgekoppelten PV-Anlagen zugelassen sind. Das DRRG Programm ist Teil der Shams Dubai Initiative, die Privatpersonen und Firmen dazu aufruft, mit netzgekoppelte Anlagen selber Strom aus erneuerbaren Energien für ihren Eigenverbrauch zu erzeugen.

„ Wir freuen uns mitteilen zu können, dass unserer Wechselrichter für diese Initiative zugelassen wurden“, sagt Henner Funk, Leiter Vertrieb Solar bei Refu Elektronik. „ Dies ermöglicht nun jedermann unsere REFUsol Wechselrichter in ihren Anlagen zu verwenden und so von deren einfacher Installation, hohen Effizienz und niedrigen Wartungskosten zu profitieren. Wir freuen uns, ein Baustein bei der Verwirklichung der Vision von seiner königlichen Hoheit Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum zu sein, Dubai zur smartesten Stadt der Welt zu machen und eine nachhaltige Zukunft für die Emirate aufzubauen.“ Um Kunden in der Region optimal betreuen zu können, arbeitet das REFUsol Vertriebsteam eng mit der PRETTL Energy Middle East FZE, einer Niederlassung der Prettl Unternehmensgruppe unter Leitung von Deepak Solomon, zusammen. Prettl Energy Middle East ist in Jebel Ali, der größten Freihandelszone der Welt, ansässig und bringt REFUsol damit näher an den Mittleren Osten.

Der Eintrag in die DEWA Liste bezieht sich auf beide Produktreihen von REFUsol – die neue Generation der 08-23K Wechselrichter sowie die 40/46K Geräte für große Anlagen. Technische Daten beider Produktreihen sind auf der REFUsol Website (www.refu-sol.com) verfügbar.

REFUsol 08…23K

REFUsol 40/46K

 

Christina Große Kathoefer
Head of Operational Marketing at REFU Elektronik GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.